Samstag, 29. August 2009

Westliche Zinne "Alpenliebe" 25.08.2009

Vom Zinnevirus befallen wollten Hangl Bernhard senj. und Leichtfried Albert nochmals eine Route von Christof Heinz in der westlichen Zinne wiederholen. Leider waren diesmal die Bedingungen nicht so optimal wie vor zwei Wochen im "Phantom". In der ersten Länge war der Fels extrem rutschig und so ereillte dem Vor- und Nachsteiger gleich ein Abgang. Nach oben hin besserten sich zwar die Verhältnisse aber es waren immer wieder unangenehm rutschige Meter zu klettern. Bernhard machte zweimal in der 9/9 Länge einen Abgang und Albert im 40m 9er Quergang, er durfte sich sogar aufbrusiken um im Quergang wieder weiter klettern zu können. Bernhard versuchte sich das zu ersparen "Schluck" und kletterte den Quergang am letzten Hemadkragen OS. Alle anderen Längen gingen auch OS.
In den leichteren Seillängen stecken extrem wenig Haken aber der Fels ist in den oberen Längen gegenüber vom Phantom viel besser. Alles in allem bis jetzt ein guter Sommer 2009.
"Ötzi trifft Yeti", Kleine Zinne mit Neuner Albert
"Phantom", Große Zinne mit Leichtfried Alber
"Alpenliebe"Westliche Zinne mit Leichtfried Albert
drei Megaklassiker in den Dolomiten.












Keine Kommentare: