Freitag, 13. März 2015

Die wahren Abenteuer sind im Kopf

Da der erreichte Wohlstand bezahlen werden muss, ist man eben verdammt unter der Woche zu arbeiten. Solche Zwänge führen dann zu skurillen Aktivitäten. Die Eissaison ist ja fast jedes Jahr noch kürzer und so entschlossen sich Albert Neuner und ich den Eisfall "Problem" im oberen Gricht mal am Abend zu klettern. Am 12.03. um 16 Uhr gings von Telfs in zügiger Fahrt "IGL 100" bis nach Hochfinstermünz, um 21 Uhr waren wir bereits in der Pizzeria Doremie in Telfs. Alles in allem  2 Std. mit´n Auto und 2 1/2 Std. mit zu und Abstieg. Die ersten 3 Seillängen kletterten wir noch bei schwachem Tageslicht, aber ab der 4. Seillänge war es dann schon stockfinster. Frühlingshafte Temperaturen, vom Föhn getrocknetes Eis so wie eine in der Dunkelheit mystische Umgebung machten das Unternehmen zu einem besonderen Genuss.









Keine Kommentare: