Montag, 9. März 2015

Tiefschneetag mit Eisausklang

Da uns der Seebensee-Wasserfall am Samstag während der Auffahrt zur Ehrwalderalmbahn derart ins Auge stach, entschlossen sich Albert und ich am späten Nachmittag des Samstags statt Sauna diesen Eiswasserfall in Angriff zu nehmen. Der bockige Zustieg mit schwerem Rucksack war recht anstrengend und mühsam, schnell wurde noch das ganze Equipment sortiert und noch vor der Dunkelheit ging es die erste Seillänge frei nach oben. Weiter gings dann nochmals  zwei 55m Seillängen, teilweise im Spritzwasser zwischen wilden Zapfen aufwärts. Bei der letzten  mit Wasser angesoffenen linken Säule ließen wir es dann gut sein, zu gefährlich erschienen uns noch die letzten 20m zum Ausstieg. In der Dunkelheit ging es dann wieder hinunter zum Einstieg, vorbei an den sturzbereit erscheinenden Monsterzapfen. Ein paar Fotolan vom Handy gingen sich aber trotzdem aus. Das Abendessen mit a paar Bierlan in der Alpenresidenz schmeckten nach diesem Skitouren- und Eistag vorzüglich.








Keine Kommentare: