Montag, 17. August 2015

"Prima Ballerina 2012"- Kleine Zinne Südwand

Die "Prima Ballerina  2012" war diesmal das Ziel von Wanner Tom (Vulgo "Wato")  und mir. Wie die meisten Touren von Chr. Heinz kann man sich immer verlassen das die Hakenabstände nicht zu nahe sind und es manchmal ganz schön abenteuerlich wird. Wato konnte die Route OS klettern, ich checkte die 2. SL die mit 7a bewertet wurde leider nicht, es handelt sich um eine harte Einzelstelle die wir im nachhinein eher mit 7b bewerten würden. Der Rest ging dann auch bei mir OS.

Hier die Fakten und ein paar Fotos:

Kleine Zinne, Südwand 7b
Erstbegeher: Christoph Hainz und Simon Kehrer, eröffnet in 5 Tagen, Oktober 2012
Schwierigkeit: 7b (6c+ oblig.), 11 Seillängen, 345 m Höhenunterschied
Absicherung: Meistens Bohrhaken und einige Nägel
Zustieg: 10 m links vom "Spigolo Giallo"
Abstieg: über die normale Route
Zeit: ca. 7-9 Stunden
Ausrüstung: 16 Schlingen, eventuell mittlere Friends









Keine Kommentare: