Mittwoch, 4. November 2015

2 x Balsam für die Kletterseele

Wenn auch schon von mir einige male wiederholt ist es immer wieder ein kleines Abenteuer die Route "Locker vom Hocker" zu klettern. Die Kraftreserven werden im fortgeschrittenem Alter nicht besser um so mehr wird diese Route spannender. Die 1. SL lässt sich ja gut mit mobilem Material absichern aber wer will schon die tatsächliche Haltekraft 4 bis 5m über der letzten mobilen Sicherung ausprobieren. Noch lässiger ist die 4. SL insbesondere nach dem 1. Bohrhaken muss man schon verdammt weit über der Sicherung im plattigem Gelände herumtanzen. Die Zuckerl sind dann noch die zwei 6+ Längen die heute sicher mit 7 bewertet würden. Albert und ich kletterten am Samstag die Route und reinigten den alten Unrat von der ersten Seillänge aus. Am zweiten Tag kletterte ich mit Jürgen quasi führungstechnisch und er war sehr "angetan" von der Route! Das gewaltige Wetter und die Einkehr beim Hans und Beate auf der Wetterstuanhütte rundete das Erlebte ab.
 
Benni 1SL
aus Zeitschrift Klettern, von Achim Passold
 



 Benni 2.SL
 
Benni 3. SL

 Benni 4. SL
 
 

 Benni 5. SL

  Benni 8. SL
 
 Blick zur "Messner Sint" Route
Albert 4. SL

 
 Albert "die Maschin"
 
Abstieg vom Westgrat
 
 Beim Abseilen "Knapp Köchler"


Keine Kommentare: