Donnerstag, 4. Oktober 2018

Erstbegehung Pinnistal " Ollbm an Orbit" (Immer eine Arbeit) 130m, 6 SL, Schwgr. 9/9

Neuerdings eignet sich das Allseits bekannte Eisklettergebiet im Pinnistal auch zum alpinen Sportklettern. Zarte Pflänzchen sind im Entstehen, den Auftakt machte Picco  mit seiner Tour
"Chief Pinnis" 6c+ und mit "Ollbm an Orbit" kam eine neue Kreation im Schwierigkeitsbereich 7c dazu.
Weitere Linien wurden bereits angefangen, den die dolomitenartige Kletterei an Leisten und Auflegern lässt große Kletterfreude aufkommen! 
 
Nach vollbrachter Tat ist natürlich ein Besuch beim immer gut gelauntem "Krischtian"  auf der Pinnisalm unumgänglich.

 "Ollbm an Orbit"

1.Begehung Bernhard Hangl sen, Mike Zach, Gasser Peter von unten!
1. RP-Begehung Bernhard Hangl jun.

Im Normalfall habe ich bis Dato meine Erstbegehungen selbst "Rotpunkt" geklettert.
In Anbetracht der Tatsache, dass es für eine RP-Begehung schon langsam zu kalt und zu nass wird an der Nordwand des Kirchdachsockels, habe ich mich entschlossen wenn´s der Junior beim Ersten Besuch gleich schafft, ihm die 1. RP-Begehung zu überlassen. Außerdem hatte er heuer im September einen runden Geburtstag und es war für ihn ein schönes Geschenk diese neue Route mit´n Vottern zu klettern. Bereits im 2. Go konnte er die 2. 9er SL punkten und die restlichen SL bis 8+ gingen dann gleich OS.
Mike und ich werden nächstes Jahr bei angenehmere Temperaturen wieder angreifen, damit auch wir den krönenden RP-Abschluss unserer Route erreichen können.
 
 
Benni senj. beim Einrichten der 1. SL
 
Mike beim Einrichten der 2. SL

 

 
Benni senj beim Einrichten der 5.SL

 
Peter beim Einrichten der 4.SL

 
The Wal
 
 Der Rotpunktbegeher Benni jun.
für die Route ist einiges an Kraftaufwand notwendig,
 
 
Benni jun. in der 1. SL
 
Benn jun.in der 6. Seillänge 

 
 
 Benni jun. in der jun.4. Seillänge
 
Benni jun. kommt nach 3SL
 
Beim Abseilen nach getaner Tat

 

Keine Kommentare: