Montag, 11. März 2019

Anklettern in Arco 01.und 02. März 2019

Da sich das stabile Hoch in Nordtirol verflüchtigte, starteten wir kurzerhand in den Süden genauer gesagt nach Arco. Die letzten Skitourentage waren recht anstrengend trotz dem konnte ich mit´n Junior 3 lässige Routen in Arco klettern. Am Samstag ging´s so um halb 11 Uhr zum Monte Colt dort kletterten wir " Weg durch das Gesicht" 200m, 7a, um Uhr15 war es uns doch noch zu verfrüht den Weg in die Kneipe zu nehmen und wir kletterten anschließend noch die Route
"die drei  Musketiere"  200m, 6c+ . Gerade recht  um 18 Uhr warf der Pizzakoch im Restaurant Laterna den Pizzaofen an und der lässige Klettertag klang bei einer guten Pizza einem Glas Wein aus.
Am nächsten Tag wollte der Jun. unbedingt die "Suoto Vuoto 7b, 150m klettern. In seinen jugendlichen Jahren zerrte ich ihn mal durch die Route doch der RP blieb ihm damals verwehrt. Diese Scharte wollte er jetzt auswetzen aber mit der jetzigen Kraft war es eher nur mehr eine Formsache. Trotzdem die Route ist immer noch eine der Besten in diesem Schwierigkeitsgrad was Arco bieten kann.Hier ein paar Fotos.
 
Weg durch das Gesicht




 
Drei Musketiere


 

 
Suoto Vuoto





 
 
 

Keine Kommentare: