Mittwoch, 5. Februar 2020

USA Wintertrip

Am 25. Dezember gings los ... ab in die Staaten..
Ich ließ die Arbeit ruhen und freute mich auf meinen erste U.S. Trip..
Mit an Board meine bessere Hälfte , a nagelneus 70er Seil , 3 Racks Friends , Risshandschuhe und natürlich 1 Paarl Socken und 2 , 3 Unterhosen..
Also ab nach München .. kurzer Zwischenstopp  in Washington DC nach Las Vegas...
Jeder der sich die Hangover Filme schon mal reingezogen hat der weiß wies dort abgeht!!
Dann der erste Rückschlag Schneechaos in Californien und bei in Nevada pissts voll...
Gut ma soll ja nit glei in Sand in Kopf stecken... also imma schön logga bleibm heut müss ma e no Auto checken (geht ja in den USA nicht am Einreisetag..) und a bissl Einkaufen in Vegas..
So auf zu Cruise America und unseren Camper holen  ... mit seinen 6m ist der C19 ein Baby im Vergleich zu den Schlachtschiffen die hier sonst noch rumfahren..

Neuer Tag neues Glück ... bestes Wetter erwartet uns am nexten Tag nur der Blick auf die Berge verspricht nix gutes ... jaja motivation sinkt aber ja jetz fahr ma mal eini in Red Rocks Canyon irgendwas geht imma..

Breites Grinsen ... Südseitig isch alles trockn .. i bin halt decht auf die Sunnseitn des Lebens gfallen...
So verbrachten wir die nexte Woche in den Redrocks .. und wurden jeden tag noch geiler auf den Atztekensandstein mit seinen gewaltigen Features und Farben ..

So weiter gehts nach Californien genauer gesagt in den  Joshua Tree  Nationalpark dort soll noch Schnee liegen ...
Aber ja wie gsagt irgendwas geht imma ..
Nach 4h Autofahrt suchten wir uns einen netten Stellplatz ..gar nit so einfach in der Urlaubszeit..
.
Dort gings nicht um benutzerfreundliches Softy Sportklettern sondern um Eigeniniziative , Selbstabzusichernde Cracks ,Tradrouten von den Stonemasters aus den 70igern , John Bacher ,  Lynn Hill  ,John Long...

Fazit ...

Sparchet bei Nassereith is nit...
Bausch an Scheiß bisch holb hin !

Keine Standplätze machten auch das abbauen zu einer kleinen Challange...
Aber als Bua eines  Bergführers woasch da scho zhelfen ...

Trotzdem haben wir Blutgeleckt am Tradklettern und hoffens auch hierzulande jetzt besser umsetzen zu können...

Danch verbrachten wir einige Tage in Los Angeles ,  mit dem Klettergebiet Malibu Creek.
Ja was soll ma sagen ganz nett des Gebiet aber die Ehnbachklamm dahoam isch a schian..

SiJay , Mitch Bucanan von  Baywatch liefen leider auch nicht am Strand herum .. aber mann kann ja nit alles habm..

Jaja wie die Zeit vergeht.. 3 Wochn sein nit so lang und von Las Vegas über Denver kimmt man dann recht guat nach München zrug .. wo ins da Don Padre ( gott sei dank hat a Restday kabt ) vom Flughafen abkolt hat ....

See You .. Good bless you .. have fun and good Bye !!!!



















Keine Kommentare: