Mittwoch, 20. Januar 2021

Eisklettern Ötztal "Liftspur" WI6 und Skitour Mieminger Gebirge - Wankspitz, Wankleger, Grünsteinscharte!

Hochinteressanter Eisfall der ganz selten brauchbare Eisverhältnisse aufweist. Die niedere Lage und die Sonneneinstrahlung schon am Nachmittag lassen das Eisgebilde nur nach einer langen Kälteperiode entstehen und auch nur dann für wenige Tage. Heuer war es wieder so weit und viele Eiskletterer konnten eine Begehung für sich verbuchen. Der Ansturm war enorm , trotzdem nur der frühe Vogel fängt den Wurm und wir (Hillmar und ich) stiegen schon um 7 Uhr 30 ein und waren an diesem Tag die Ersten. Um 10 Uhr 30 waren wir bereits wieder in Telfs und ich konnte noch eine gemütliche Skitour Wankspitz/ Wankleger und Grünsteinscharte unternehmen.























Keine Kommentare: