Dienstag, 23. August 2022

 Neutour an der Repswand

                               

Neutour an der Repswand, " in Ermangelung an Kletterpartnern bis auf 25m mit'n Jun. alles alleine von unten eingerichtet. Die Abstände der Bohrhaken ist moderat, auf Einstufung wilder Hund, Ruhm und Ehre wurde verzichtet, vermutlich altersbedingt! Die Route ist noch nicht freigegeben und noch nicht Rotpunkt geklettert!!! Die Crux ist in der 5. SL und auf 15m verdammt hart, ich schätze im Bereich des 8. Frazosengrad... aber auch die anderen Seillängen müssen geklettert werden ca. 7a+ bis 7c.
In der ersten Sl gibt es eine Aufwärm- 7- und eine Hartcorevariante 8+ am Beginn mit Plattenschleichen der besonderen Art, ähnlich Hong-Bau in der Chinesen Mauer. 😋.
Gemeinsam mit Markus Schauer checkten wir die einzelnen Seillängen aus, für die schwerste Länge muss ich wohl den Junior Joker bemühen "Sohn geh du vor"😉. Leider ist momentan der obere Teil nass aber vielleicht gibts noch eine Chance im Herbst. Wir bleiben dran 🥲!
Ganz besonderer Dank an AustriAlpin für die Bohrhaken und Standplatzketten!!!

Topo und Beschreibung folgt sobald als möglich!









Keine Kommentare: