Sonntag, 31. Januar 2010

Eissäule "Spiel mit dem Feuer" Pitztal

Erstmal setzte dieses Jahr die riesige Säule oberhalb auf der linken Talseite in Höhe der Ortschaft Weixmannstall im Pitztal am Boden auf und wurde zum
Anziehungspunkt für viele Eiskletterer der Umgebung. Die Bedenken, das Teil könnte beim Klettern kollabieren, hielt aber viele davon ab, sich damit auseinanderzusetzen.
Inspiriert vom Foto im MCT von Matthias Burtscher (Dangerpark) schauten sich heute Benni senj. und Praxi die Säule mal von der Nähe an. Am Sockel der Säule angekommen, war für Benni klar, die Zeichen stehen günstig. In gut 45 Min. schlich er dann mit feiner Klinge, immer bedacht so wenig wie möglich auf sie einzuschlagen, hinauf zum Top. Oben wurden dann noch gleich zwei Eisuhren gedreht und Praxi konnte nachkommen.
Alles in allem wurde sehr vieles bedacht, aber wie auch bei Lawinenstufe 3 bleibt immer ein gewisses Restrisiko.










Keine Kommentare: