Freitag, 11. Dezember 2015

Monte Casale "Non Solo Pane"

Dem  grausligen Novemberwetter entfliehend ging es mit Jürgen wieder nach
Arco genauer gesagt nach Sarce zum  Monte Casale. Unser Ziel von Jürgen und mir "Non Sole Pane" 7+ A0 400m 14 SL. Beim Start war es noch empfindlich kalt aber die ersten Sonnenstrahlen an den Gratspitzen ließen Freude aufkommen. Am Einstieg war bereits schon angenehm und zügig ging´s nach oben. Die Absicherung  ist mit Normal und Bohrhaken recht gut teilweise ist aber trotz mehreren Begehungen der Fels besonders im Plattenbereich etwas flechtig.
Das Dach ist mit 9- eher nur geschätzt und der Übergang in die Platte scheint und fühlt sich eher im 10 Grad an. Den Hr. Rotpunkt mussten wir in diesem Bereich zu Hause lassen
Alles in allem ganz Ok, mittlere Friends sind im oberen Bereich von Vorteil.



 

Keine Kommentare: