Montag, 4. Januar 2016

Silvestertour zur Hoach Munda 31.12.2015

Über die Weiherrinne ging´s am Silvestertag Richtung Hohe Munde. Bis zur Südwand war alles komplett schneefrei aber am Eingang zum Rauchen Tal änderte sich das Bild schlagartig. Mit meinem ungeeigneten Schuhwerk (Turnpatschen) wäre ein Umkehren besser gewesen aber irgendwie war es doch ein Versuch wert und "alpinistisch wertvoll" bis zum Gipfel aufzusteigen, immer nach der Devise "Das Können ist des Dürfens Maß". Zwischen knietiefen Pulverschnee und bockharten Schneefeldern schwindelte ich mich zwischen den Felsinseln bis zum Ausstieg aus dem Rauchen Tal. Zum Gipfel waren es jetzt nur mehr 100m
Beim Abstieg über das "Smoken Valley" wurde es nochmals spannend, langsam aber sicher waren meine Füße ganz schön ausgekühlt aber so lange man in Bewegung blieb war es noch ganz Ok. Hier ein paar Fotos:
 
 

 
 
 

Keine Kommentare: