Montag, 24. April 2017

Kurztrip nach Arco

Am Freitag waren der Bua und der Dad unterwegs in Arco. Leider konnte die Route
"Polenta e Cavalete" S3 am Monte Casale nicht fertig geklettert werden da der Nordföhn für sehr sehr ungemütliche Temperatur sorgte. Wir entschlossen uns den ungemütlichen  Ort zu verlassen und seilten uns nach der 6. Seillänge ab. Beim Abstieg wurden wir vom kalten Wind derart ausgeblasen das uns die mitgeführte leichte Daunenweste noch sehr gute Dienste leistete. Bis zum Umkehrpunkt kletterte der Junior alles OS. Zur späteren Stunde trafen wir noch die Legende Christoph Heinz in einer gemütlichen Bar und wir unterhielten uns köstlich welche Abenteuer ich schon in seinen Routen bestehen musste. Zum Schluss gab es für den Junior noch eine DVD vom "Zinnenman" danke Christoph.

Am nächsten Tag ging´s dann zum Colodri zur sogenannte "Sotto Vuoto" 7b der besten Tour in Arco, anschließend kletterten wir noch einige gemütliche Seillängen bis 7b im Klettergarten Cavedine und der Tag war gerettet!
 
Benni und Benni das dynamische Duo

 
1SL 6c
 2 SL 6a

 6b
 4. SL7b
5.SL
 
6.SL 7a
 

Keine Kommentare: