Mittwoch, 6. September 2017

SAS de PUTIA- Peitlerkofel "Traverse"

Sas de Putia - Peitlerkofel Südwand "Traverse",     
Erstbegehung: Simon Kehrer, Christoph Hainz, 8-10.11.2015
Schwierigkeit: 7b (obbl. 6c), 9 Seillängen, 210 HM 280m Kletterstrecke
 
Leider waren die Bedingungen mehr als ungemütlich an diesem Septembertag. Kalter Nebel und ein ungemütlicher Wind ließ keine große Freude aufkommen. Umsonst wollten wir, Christof Schranz und ich aber den weiten Zustieg nicht umsonst gemacht haben und stiegen trotz der widrigen Bedingen in die Wand ein. Mit den klammen Fingern ging es Seillänge um Seillänge seitwärts nach oben. Den Rotpunkt mussten wir für heute zu Hause lassen, die eiskalten Finger sorgten aber für einen angemessenen Pump.
Alles in allem eine tolle Route mit einer etwas anderen Linienführung und die harte 7b Länge ist auch nicht ohne!
Wieder eine Perle von Christof Hainz, hier ein paar Fotos
 
 
Routenverlauf  Archiv: Christof Hainz
 
Kalt und neblig war´s


 
Nebel ist weg aber kalt is trotzdem
 
 
Christof traversiert
 
Christof in der SSS
 
Am Gipfel
 
Bilderbuchlandschaft



 



 

Keine Kommentare: