Samstag, 2. Juni 2018

Darwinspitz "Tsanpolpin" 7a 9SL

Eine Kreation vom Oberländer Altmeister  Florian Schranz.
Albert Neuner und ich gaben uns dieses Testpice am 25.05.2018,
wenngleich ich für mich sagen muss, dass diese Tour grundsätzlich schon etwas gefährlich ist.

Die Abstände der Bohrhaken sind schon hart an der Grenze da die Kraft in meinen jugendlichen Jahren nicht mehr ohne Ende zur Verfügung steht. Für  Albert aber genau das richtige,
 sonst ist er am Abend wieder nicht ausgeglichen!!!
Trotzdem konnte ich in Wechselführung die Route klettern aber die Schlüsselstelle wurde vom Jungmeister Albert im Vorstieg souverän im OS geklettert. Auch mir gelang sie auf Anhieb aber halt nur im Nachstieg und mit Info von oben...  "nit gschenkt der Achter"
Ein Dank auch an den Erstbegeher Florian Schranz für diese abenteuerliche Route in absolut bestem Fels der Darwinspitze.
Hier ein paar Fotos.  


 




 


Keine Kommentare: