Mittwoch, 20. Juni 2018

Wetterstein Plattspitz "Aquaria" Long Line

Eine 1000m Long Line an einer beindruckenden Wandfluch, durch die moderten Schwierigkeiten lässt sich aber die Wand recht gut mit Tiblock und Co. schnell klettern, Alleine würde es sicher noch schneller gehen. Nach 3 Std. standen Florian und ich am Gipfel der Abstieg übers Gatterl zurück zum Ausgangspunkt dauerte fast gleich lang. Teilweise ist aber alpine Erfahrung mit der Seilführung von Nöten. Kleinste Unachtsamkeiten lösen gleich kleine Steinlawine aus. Der Abstieg auf der Nordseite ist mit Fixseilen entschärft man kann nur hoffen das der Schnee nicht allzu hart ist. Grödel können nicht schaden, man weis ja nie. Heute war´s aber "schön weich und saftig"!

Foto und Topo von
AdiStocker "Long LINE"


Fotos Archiv Hangl
 

 
 











 

Keine Kommentare: