Dienstag, 9. Oktober 2018

Rotpunktbegehung der Route "Alte Telfer" im Kolosseum an einem Tag Schwgr. 8b

Rotpunktbegehung der Route "Alte Telfer" Schwgr. 8b an einem Tag.

Eine besondere Freude bereitet mir, dass sich Spitzenkletter wie Dario Haselwarter und Schidlowski Martin für meine Route an der Hohen Munde Bereich Kolosseum interessieren. Die Seilschaft konnte erstmals die harte Route im Grad 8b an einem Tag RP klettern. Auch die Bewertung wurde von Ihnen bestätigt.
Hier seine SMS an mich.
 
Hallo Bernhard, 
wir haben gestern die Tour"Alte Telfer" von dir im Kolosseum wiederholt und waren begeistert.
Des is echt a Wahnsinnslinie und super Kletterei!
Vor allem die erste Seillänge und der Dachquergang sind der Hammer...
Respekt fürs finden und erstbegehen der Linie und danke fürs einrichten.
Viele Grüße.
Dario

Hallo Dario,
stark burschen!!!seits ganz aufi,  wie is des fixseil zum abseilen no beinand, alls glei rp? 
Gruaß Benni
 
Jo, hat gleich geklappt mim roten Punkt. War aber ein harter Kampf:-)
Die Plattenstelle in der letzten 7b hat uns noch Mal ein paar nerven gekostet. 
Mir sind dann im Dunkeln abgeseilt, fixseil is schon von Sonne und Nässe gezeichnet, aber hat noch gehoben beim abseilen...
Aber vor allem die erste Länge is der wahnsinn... Die gibt's auch am Schleier nicht besser... 
 
Mittlerweile hat die Route "Alte Telfer" drei Rotpunktbegehungen, 1. RP Christian Ruech, 2.RP Schranz Christof und 3.RP an einem Tag die Seilschaft Dario Haselwanter mit Schidlowski Martin.
Mir blieb der Rotpunkt leider verwehrt da ich in der Schlüsselpassage der 8b Länge leider einmal rasten musste aber sonst konnte ich auch die gesamte Route punkten. Im Nachhinein denk ich mir,  ich hätte nochmals einen Versuch starten sollen, aber jetzt ist wie es ist.
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare: