Freitag, 10. September 2021

Bayrische Voralpen Benediktenwand "Carmina Burana" 8- 300m, OS was will man mehr!

Benediktenwand, eine etwas unbekanntere N-Wand in unserer Umgebung, trotzdem einen  Besuch ist sie wert. Die Kreation  geht auf das Konto von Ralf Sussmann. Trotz einiger nassen und rutschigen Stellen konnte ich die Route OS klettern. In der vorletzte Länge wurde es noch einmal spannend und auch der folgende Riss waren nicht gerade einfach zu klettern.
Als letzte Seillänge wählten wir den li. Ausstieg, der Offwidth-Riss schaute für uns Kalkkletterer, nicht gerade einladend aus.

Leider trocknet die Wand durch die Graseinlagerung sehr schlecht ab und bei unserer Begehung  waren immer wieder rutschige und nasse Passagen zu bewältigen. Für den heurigen verregneten Sommer war aber auch nicht mehr zu erwarten.

siehe auch Info Nordalpenklettern von Ralf Sussmann












Keine Kommentare: