Sonntag, 3. Juli 2022

Start Erstbegehung Repswand Juli 03.22

Start Erstbegehung Repswand Juli 03.22

Schon lange stand diese Linie auf meiner Wunschliste endlich war die Motivation groß genug diese Projekt anzugehen. Leider findet man nicht immer den idealen Kletterpartner, viele sind zu stark oder zu bekannt dass man nur mehr als Mitläufer (Gefährte) dabei ist und viel haben einfach unter der Woche sehr wenig Zeit. Kurzum entschloss ich mich die Erstbegehung allein anzugehen. Einige harte Tage im Sommer 2022 verbrachte ich dann in dieser Wand. Einmal erbarmte sich mein Junior und war beim Einrichten der driiten SL dabei. Leider bewegen sich die Schwierigkeiten hart an meiner Leistungsgrenze und für eine Seillänge werde ich wohl meinen Junior bemühen müssen der für  diesen harten Abschnitt hoffentlich eine Lösung findet. Da sich die Wand auf der Nordseite befindet und im oberen Teil etwas anfällig für Nässe ist wird es wohl noch einige Zeit dauern bis ich den "Roten Punkt" für diese Route ausgeben kann. Für die erste Seillänge gibt es zwei Möglichkeiten einmal re. 7- und li eine Hartcorevariante ca. 8+ Platte ähnlich Hong Bau an der Chinesen -Mauer. Mit Schauer Markus checkte ich im September die Route aus und vorab kann ich eine vorläufige Bewertung der einzelnen Seillängen vorgeben. 

Bitte erst in die Route einsteigen wenn dies freigegeben, Projektschlinge am Einstieg!!!

1SL re 7-
1SL li. 8+ Platte
2SL 6
3SL 8+/9-
4SL 8+
5SL >8a
6SL 9-/9
7SL 7+

Vielleicht ergibt sich im Herbst noch ein Versuch sonst halt eben dann nächstes Jahr in voller  Frisch....hoffentlich!

Besonderen Dank auch an Austrialpin für die zur Verfügung gestellten Bohrhaken und Standplatzketten

Hier ein paar Fotos











 
Auschecken







Keine Kommentare: