Sonntag, 19. Februar 2017

Renkfall mit Albert immer einen Fußmarsch wert

Aufgrund der wärmeren Temperaturen war wieder ein Eistag in höheren Gefilden angesagt.
Am Einstieg angekommen war ich aber höchst froh das ich doch meine geliebte Daunenweste mitgenommen hatte, kalte Temperaturen und ein unangenehmer Wind sorgen nicht gerade für Heiterkeit. Einige Seilschaften waren schon beim Werken und so entschlossen wir uns in die noch freie Route "Dampfstrahler" einzusteigen. Hier war die zweite Länge die Crux die von Albert anstandslos gemeistert wurde wenngleich das spröde Eis nur sauberes und überlegtes schlagen und steigen zuließ. Die klammen Finger hatten aber auch den Vorteil das die Eisgeräte nicht aus der Hand fallen konnten. Wenn dann das warme Körperblut wieder am Stand einschießt ist es einfach herrlich wenn der Schmerz nachlässt. Die oberste SL wollten wir  nicht klettern da das unangenehme  Lammetteneis zum Abräumen eine längere Standzeit für den Sicherer bedeutet hätte. Wir entschlossen uns li. auszusteigen.
Als wir wieder am Einstieg waren war der Tag noch jung und wir hängten noch gleich die Eisspur dran.
Auch hier war die zweite Länge die Crux, anspruchsvoll und steil und spröd ging´s nach oben.
Ein lässiger wenn auch kalter Eistag ging zu Ende!



 
 


  
 


Keine Kommentare: