Dienstag, 13. August 2013

Laliderer Nordwand "Magic Line"

Am 9. August 2013 konnte ich gemeinsam mit Langes Christof (Vulgo "Gigo") die super lässige Route an der Laliderer Nordwand klettern. Bester Fels und optimale Absicherung zeichnen den Weg durch die Wand, nur das etwas unsichere Wetter ließ keine rechte Freude aufkommen. Die 8er und 8+ Längen sind sehr unterschiedlich, einmal plattig, dann wieder athletisch. Die Plattenlängen sind schwierig zu lesen, die 2. 8+ konnten wir auf Anhieb OS klettern. In der 26. Länge 7+ am Ausstieg spürt man aber dann doch  ganz schön  die Unterarme.
Da ich auch viele der Schotter - Schlotter Touren in dieser Wand kenne, ist diese Route trotz einiger Unkenrufe eine Bereicherung. Ein Dank an die Erstbegeher für die geniale und umsichtige Linienführung.
 






Keine Kommentare: