Mittwoch, 14. Oktober 2015

Haselnussknacken am Sonneck im Koaser

Geplant war die HAZO an der Sonneck Südwand, irrtümlich verschlug es uns aber dann in die Route Haselnuss Schwgr. 8,  WH 400 m. Bester Kaiserfels im unteren und mittleren Wandteil kennzeichnen den Weg. Die zwei Achterlängen sind volle super und erfordern einen Plattentanz in perfekten Fels. Die oberen  Längen sind da schon eher ein bisschen mit Vorsicht zu genießen, die ein oder andere Schuppe klingt etwas hohl. Was besonders freut alle SL konnten lupenrein OS geklettert werden. Die nachfolgenden Seilschaften motzten etwas da wir bei den Achterlängen etwas langsamer wurden, zogen es dann aber in Anbetracht der Schwierigkeiten vor, abzuseilen bzw. doch einen leichteren Weg zu wählen; hoaho aber motzen!
Hier ein paar Fotos.
Foto: Archiv Stadler











Keine Kommentare: