Donnerstag, 19. Juli 2018

Entscheiden tuat sichs in der Wand !

Fr / Sa / So ... auf in die Schweiz ... "Ragagüss" waren koane angsagt also in Eder Raphael einpackn und abgehts...
Mit an Renault von anno Schnee gurkten wir zum ersten Ziel mit dem klingenden Namen ... Teufelstalwand ...
Im ersten Moment waren wir uns nicht sicher ob wir nicht zu brav sind für die Wand ... aber nach der Begehung von der sehr gut abgesicherten " im Zeichen der Freundschaft " 6b+ hats dann doch passt ... Super Tour...
Am 2. Tag kletterten wir den Megaklassiker " Motörhead " 6b am Grimselpass ... 540m feinster Granit in all seinen Facetten..und  wenig Bohrhaken versprachen Alpin Genuss pur ..
Wir freuten uns wie junge Buben über die Begehung...
3.Tag ... Auf zum Chli Bielhorn ...wir entschieden uns für die Route Millius 6c ..
Raphi klettert sie souverän ..
Mir blieb leider nur der Nachstieg...
Die bugglerei am 40grad steilen Dach unter der Woche und der Wadenmuskelkater waren leider zu viel für mich ...











Keine Kommentare: