Sonntag, 4. August 2019

Spaghettitour , Saas Fee , Jubigrat ... 4.-11. 8. 2019

Heuer war ich für alles gleichermaßen motiviert und so zog es mich mit meiner Freundin in die Westalpen!

Auf dem Programm stand die klassische Spaghettitour ...

Man startet von Zermatt aus und sollte nach ein paar Tagen auch dort wieder ankommen...

die ersten 4 Tage hatten wir schönes Wetter, am 5. Tag verschlechterte die Sicht zusehens und wir mussten die Gipfel um die Capanna Magherita leider auslassen.

 am letzten Tag stand dann ein extrem langer Abstieg bevor.
 Von der Mantova Hütte ging´s über das Lysjoch  zur Monte Rosa Hütte und weiter zur  Gornergratbahn "Schluck"

Nach einem weiteren Schlechtwettertag fuhren wir nach Saas Fee und bestiegen bei angenehmen Wetter das Allalinhorn über den "Hohlaubgrat".


Zurück in Tirol ging´s voll motiviert weiter zur Zugspitze und wir kletterten zum Abschluss der Woche noch den Jubiläumsgrat.

Alles in allem "gewaltig war´s"

Breithorn , Pollux , Castor , Naso del Lyskam , Felikhorn , Vincentpyramide , Balmenhorn , Lysjoch , Allalinhorn






Keine Kommentare: