Sonntag, 31. Januar 2010

Bergführerausbildung - Gasteinertal

Aufgrund der guten Eisverhältnisse und der geringen Lawinengefahr konnte heuer mit den angehenden Bergführeraspiranten ein Top-Eisfallkletterkurs abgehalten werden. Mit den 32 Teilnehmern, unter anderem Heinz Zak und Benni Purner, konnten neben Übungen von anspruchsvollen Seiltechniken auch unzählige Eisrouten geklettert werden. Gemeinsam mit acht Ausbildnern (Albert, Picco, Alfie , Heli, Zussi, Lachi, Michi und Berrnhard sen.) konnten die angehenden Bergführer in den Routen Adrenalin, Holiday on Ice, Mordor, Seidenraupe etc. ihre Form unter Beweis stellen. In den letzten zwei Tagen wurden dann die Prüfungen durchgeführt, die auch noch für genügend Spannung unter den Teilnehmern sorgten.
Hier einige Fotos von den Tatorten.

















Keine Kommentare: